Zum Inhalt springen

Dokumentation der Regionalkonferenzen 2023: Interesse an Ausbildung wecken

Veranstaltungen

Visuelle Eindrücke der Präsenzveranstaltung am 05.09.2023 in den Stadthallen Wetzlar sowie die Präsentationen aus den beiden Regionalkonferenzen enthält die Dokumentation, die nun auf der OloV-Website veröffentlicht wurde. Beide Konferenzen boten Gelegenheit zu einem regen Austausch.

Insgesamt 230 Akteure der regionalen OloV-Netzwerke aus ganz Hessen nahmen im September 2023 an den diesjährigen OloV-Regionalkonferenzen teil. An zwei alternativen Terminen konnten die Konferenzen wahlweise in Präsenz oder als Online-Veranstaltung besucht werden. Die beiden Veranstaltungen am 05.09.2023 und 19.09.2023 standen unter dem Motto: "Wie weckt man das Interesse an Ausbildung?"

Im Rahmen der OloV-Regionalkonferenzen treffen sich jährlich alle hessischen OloV-Akteure, um Fragen und Erfahrungen bei der Gestaltung des Übergangs von der Schule in eine Ausbildung oder ein Studium auszutauschen und aktuelle Informationen aus erster Hand zu erhalten. Die Konferenzen ermöglichen den direkten Dialog zwischen den Ansprechpersonen in den Regionen und auf der Landesebene.

Die Dokumentation ist veröffentlicht unter: https://www.olov-hessen.de/regionalkonferenzen2023